[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

18.207.134.98 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikeldiskussion

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten
Pfeil.gif Patentdatenbank  Pfeil.gif USA  

Patent:US927338


Patent:US 927338
Titel:Planimeter
Datum:06.07.1909
Ort:
Land:USA
Person:F. W. Durand
Firma:
Links im Rechnerlexikon:Planimeter, Radialplanimeter
Schlagworte:
Link zum Patentamt:
(ohne Garantie)
 US927338 (espacenet),  US927338 (uspto)


Großbild

Aus der Patentschrift US927338

A. Amsler beschreibt das durch dieses Patent geschützte Planimedter 1911 in der Zeitschrift für Instrumentenkunde in seinem Artikel "Das Durand-Amslersche Radial-Planimeter": "... am 6. Juli 1909 ließ er sich die Idee patentieren (Amerik. Patent Nr. 927338), konnte sie aber praktisch nicht verwerten, da ihm niemand ein brauchbares Instrument herstellen konnte... Nach längeren Versuchen gelang es dem Verf., ein geeignetes Modell herzustellen, das die volle Anerkennung Prof. Durands gefunden hat."